Bürgermeisterwahl am Sonntag, 14. Januar 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, 14. Januar 2018 sind Sie alle dazu aufgerufen, für die nächsten acht Jahre Ihren Bürgermeister zu wählen. Es geht dabei um eine wichtige Entscheidung für unsere Gemeinde und deren Entwicklung in den nächsten acht Jahren.

Eine hohe Wahlbeteiligung ist ein wichtiges Indiz für das kommunalpolitische Interesse unserer Bürgerschaft. Dem Bürgermeister gibt eine gute Wahlbeteiligung die Vertrauensbasis für dieses verantwortungsvolle Amt. Bei dieser Wahl stehen diesmal drei Kandidaten zur Verfügung.

Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderates, Leiter der Gemeindeverwaltung und er vertritt die Gemeinde in allen Angelegenheiten nach außen. Um dies in vollem Umfang umsetzen zu können, braucht er den Rückhalt in der Bevölkerung. Mit der Wahrnehmung Ihres Wahlrechts stärken Sie den Bürgermeister in seiner Funktion.

Demokratie lebt vom Mitmachen. Gehen Sie bitte am 14. Januar 2018 zur Wahl. Nutzen Sie bitte auch die Möglichkeit einer Briefwahl. Jede Stimme zählt!

Monika Morath
Bürgermeister-Stellvertreterin