Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Sternsinger von Bamlach und Rheinweiler erreichen tolles Spendenergebnis 2018


Bei der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto: „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ waren  Anfang Januar in Bamlach und Rheinweiler 9 Sternsinger unterwegs, und setzten ein politisches und soziales Zeichen, um den Ärmsten der Welt zu helfen. Trotz widriger Wetterbedingungen wie Starkregen und Sturm waren sie hochmotiviert dabei und sammelten ein stolzes Spendenergebnis von
3.567,-- €.

Mit dabei waren in Bamlach:
Michael und Lea Rombach, Alexandra Männlin, Ronja Weh, Philipp Weiz, Juliane Schmid, Luca Nunninger, Alina Krieger und Felix Thoma
 
und In Rheinweiler:
Pia Fräulin, Eva Schmid, Marie Nöller, Simon und Jonas Rotthaus, Sarah-Maria Schladerer, Lilli und Maja Giesel, und Jeremie Rösch.
 
Vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz. Das war wieder eine super Aktion und tolle Leistung von Euch!!!
 
Ein herzliches Dankeschön auch an die Metzgerei Dosenbach, für die Bewirtung der Sternsinger aus Rheinweiler, sowie an Dorothea Flöck für das Nähen weiterer Sternsinger-Gewänder.
Ebenfalls möchten wir uns bei allen Sterninger-Eltern bedanken, die uns während der Aktion immer wieder unterstützen, und ihre Kinder in der Mitwirkung bestärken.
 
Es danken Euch herzlich Eure Sternsinger-Begleiter/innen:
Susanne Weh und Sabine Fräulin