​Neues Jahr, neue Wege in Bad Bellingen

Mit „Momente 2018“ gibt es zum ersten Mal einen ausführlichen Veranstaltungskalender im DIN A4 Format für Bad Bellingen. Beginnend mit den Highlights über verschiedene Kategorien, wie Musik, Theater oder Kulinarik bis hin zu einer tabellarischen Übersicht, sind in „Momente 2018“ über 1.000 Veranstaltungen präsentiert. „Die Menschen in der Region und in Bad Bellingen sollen sehen wie viel Bad Bellingen zu bieten hat. Mit über 1.000 Veranstaltungen gibt es in Bad Bellingen nahezu täglich etwas zu erleben.“, so Dennis Schneider, stellvertretender Geschäftsführer der BuK. „Sicherlich ist der Veranstaltungskalender noch nicht perfekt und bestimmt auch nicht vollständig, deshalb freuen wir uns über Feedback und jede Mitteilung über Veranstaltungen für das Jahr 2019“, so Schneider weiter.
Der Veranstaltungskalender soll auch für die Gäste in Bad Bellingen ein informatives Prospekt sein um vor Ort einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen zu bekommen, oder um den Urlaub im Vorfeld nach den Veranstaltungen planen zu können.

Das Gastgeberverzeichnis 2018 wurde ebenfalls dem Layout von „Momente 2018“ angepasst und so werden nach und nach alle Printprodukte der BuK im neuen Look erscheinen.
Neu im Gastgeberverzeichnis ist auch der aufklappbare Ortsplan, der damit entsprechend größer und übersichtlicher geworden ist.
Das Gastgeberverzeichnis enthält erstmals einen Aufruf Bilder und Erlebnisse in den sozialen Medien mit #badbellingen oder #balinea zu veröffentlichen. „Damit erhoffen wir uns mehr Erwähnungen in den Onlinemedien. Bewohner und Gäste von Bad Bellingen können ihre persönlichen Verbindungen oder Erinnerungen an Bad Bellingen teilen und damit helfen eine höhere Reichweite zu erzielen.“ erklärt Schneider. Im Hinblick auf die neue Internetseite, die Anfang Februar mit neuen Social-Networks und einer „Social Wall“ erscheint, ist das eine wichtige Vorbereitung. Auf einer „Social Wall“ werden Beiträge von verschiedenen Social-Media Kanälen gebündelt und für den Leser übersichtlich dargestellt, um einen ersten Eindruck der Destination zu erhalten. „Wir gehen mit allen Neuerungen einen wichtigen Schritt in die Zukunft“, erklärt Schneider abschließend.