Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

​Bad Bellingen auf der CMT in Stuttgart



Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit mit über 235.000 Besuchern jährlich.
 
Schon nach dem ersten Messewochenende kann die BuK eine positive Bilanz ziehen. Mit bereits über 3.000 Interessenten am Stand von Bad Bellingen und den Balinea Thermen scheint es eine sehr erfolgreiche Messe zu werden.
 
Als Stand eingebettet im Bereich der Schwarzwald Tourismus GmbH, kann Bad Bellingen von der Erfolgswelle des Schwarzwaldes als Touristenmagnet profitieren und Besucher nach Bad Bellingen locken. Die neuen Prospekte tragen ebenfalls zum Erfolg bei, das überarbeitete Layout des Gastgeberverzeichnisses und der Pauschalen-Flyer kommen sehr gut an und auch der Veranstaltungskalender wird gerne mitgenommen.
 
Bleibt zu hoffen, dass sich die Interessenten zu Bad Bellingen-Besuchern entwickeln und schon dieses Jahr unsere Gäste sein werden.
 
„Wenn es so weiter geht, bin ich optimistisch, dass sich die Messepräsenzen in diesem Jahr positiv auf die Übernachtungszahlen in Bad Bellingen auswirken könnten. Die Messe in Stuttgart dauert noch bis zum 21.01., parallel ist die BuK auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. Die direkte Flugverbindung von Berlin nach Basel, könnte auch Gäste von Berlin in den schönen Süden locken.“ erklärt Dennis Schneider von der Bade- und Kurverwaltung.