Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

​Hat die Thermalquelle V endlich einen Namen?


Die Bogdemollis, die Bad Bellinger Narrenzunft, hat die neue Thermalquelle V kurzerhand „Molli“ getauft, zumindest für die Fasnachtszeit. Denn gemäß dem Fasnachtsmotto 2018 würde das Quellwasser besser fließen, wenn die Quelle Molli hieße. Vorab hat Katharina Mayer im Namen der Bogdemollis bei Doris Räuber, der Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung, das geplante Fasnachtsmotto verkündet. „Die Quelle det no besser laufe, würd me sie uff „Molli“ taufe.“ Doris Räuber, hat dem sichtlich amüsiert zugestimmt und so steht dem vorübergehenden Namen nichts im Wege.
 
Die Bogdemollis haben eine besondere Verbindung zum Bad Bellinger Thermalwasser, denn der Name „Bogdemolli“, ist auf die erste Thermalquelle 1959 zurückzuführen, saßen doch die ersten Badegäste in einem Bottich „Bogde“ gefüllt mit Thermalwasser und lugten mit ihren Köpfen „Molli“ aus dem Wasser.
 
Nach Fasnacht sollte die Quelle V aber einen offiziellen und dauerhaften Namen bekommen. Namensvorschläge nimmt die Bade- und Kurverwaltung gerne entgegen.