Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

​Ihre Füße in besten Händen


Nicolas Schlier hat im Trakt der Totes-Meer-Salzgrotte neue Praxisräume bezogen und wird ab sofort das medizinische Angebot in Bad Bellingen ergänzen. Der staatlich geprüfte Podologe bietet ein breites Spektrum von präventiven und kurativen therapeutischen Behandlungen für die Füße an. Dazu gehören unter anderem podologische Komplex- und Hornhautbehandlungen, Nagelbearbeitung, Orthonyxie (Nagelkorrekturspange) und Orthose. Patienten mit ärztlicher Verordnung und Selbstzahler können Termine in der neuen Praxis vereinbaren.
 
Im „Podologischen Zentrum“ gibt es keine festen Öffnungs- und Sprechzeiten. Termine können telefonisch oder per Email vorab vereinbart werden. Für Patienten, die nicht in die Praxis kommen können, bietet Nicolas Schlier auch Hausbesuche an.
 
Nicolas Schlier wurde 1980 in Frankreich geboren und hat nach seinem Abitur zwei Jahre lang Medizin studiert, bevor er in Baden-Baden seine Ausbildung zum Podologen an der „IB Medizinischen Akademie“ absolviert hat.
 
Doris Räuber, Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung, freut sich mit der neuen Praxis der großen Nachfrage für medizinische Fußbehandlungen nachzukommen. „Mit Nicolas Schlier konnten wir einen fachlich sehr kompetenten und erfahrenen Podologen für unser Gesundheitszentrum gewinnen.“, so Räuber.
 
Der Gesundheitsstandort an den Balinea Thermenkonnte in diesem Jahr schon um zwei neue Praxen erweitert werden. Im April eröffnete bereits das Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden (ZOUS) aus Müllheim neue Behandlungsräume in Bad Bellingen. Mit den neuen Praxen sind jetzt insgesamt fünf Anbieter im Gesundheitswesen unter einem Dach vereint - der Allgemeinmediziner und Badearzt Dr. Adolf Wassmer, die Praxis „CONERZ“ von Andreas Duttlinger und die ayurvedische Praxis „Ayurveda Balinea“ von Tino W. Thurn.


Doris Räuber (r.) gratuliert Nicolas Schlier zur neuen Praxis
 
Terminvereinbarung:
Telefon: 07635 808334
Email: nschlierpodologie(at)gmail.com