A5: Vollsperrung der Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Efringen-Kirchen

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg werden die Auf- und Abfahrten der A5-Anschlussstelle Efringen-Kirchen von Montag, 4. Juni, bis voraussichtlich Montag, 18. Juni für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Hinweise und Umleitungsbeschilderungen werden eingerichtet.

Grund für die Baumaßnahme ist der schlechte Fahrbahnzustand der A5-Rampe in Richtung Basel sowie des anschließenden Knotens L 137/ K 6347. Die vorhandene Asphaltbefestigung muss auf einer Länge von rund 700 Metern abgefräst und ersetzt werden.

Die ausführende Baufirma ist angehalten, die Arbeiten zügig und ohne Unterbrechungen durchzuführen. Das Landratsamt Lörrach bittet die Verkehrsteilnehmer und die von der Maßnahme betroffenen Anwohner um Verständnis.