46. Lichterfest am 28. Juli im Kurpark Bad Bellingen

Das 46. Lichterfest im Kurpark Bad Bellingen unter der Schirmherrschaft von Dr. Carsten Vogelpohl beginnt um 17.00 Uhr bei sonnigem Tageslicht mit Öffnung der langen Gastromeile, die sich durch den Kurpark schlängelt. Zahlreiche Getränke und Essensstände reihen sich aneinander und bieten von Burgern über Eisrollen bis hin zum Raclette auf Bauernbrot und asiatischen Gerichten aus dem Wok, für jeden das passende Essen. Dazu gibt es eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken und wie jedes Jahr Cocktails, regionale Weine und Bier.

Im hinteren Bereich des Kurparks, rund um das Malhäusle, befindet sich das Kinderparadies. Dort stellt das Eurokinderland, Nepomuks Kinderwelt und die Rhiewilerma Sireene ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für Kinder bereit. Zum ersten Mal, ist in diesem Jahr auch Clown Pat im Kinderparadies und begeistert die kleinen Besucher um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr mit einer Zaubershow neben dem Malhäusle.
Im Laufe des Abends, wenn langsam die Dämmerung einsetzt werden viele tausend Kerzen, Lichter und Lampions auf dem gesamten Festgelände entzündet und es entsteht ein wunderschönes Lichtspektakel. Lampions, querbeet verteilt auf den freien Rasenflächen, Kerzen, in bunten Hüllen, angeordnet in kreativen Figuren und Lichterketten, entlang der Sitzmöglichkeiten und Gastromeile. An verschiedenen Stellen im Kurpark können Besucher zusätzlich Leuchtartikel käuflich erwerben und so das Lichtspiel mitgestalten. Es gibt Poi-Bälle, weiche Leuchtbälle an einer Schnur, die in Bewegung tolle Leuchtbilder in die Nacht zeichnen, Leuchtsonnenbrillen, Halsketten und viele weitere Lichtelemente.

Zur musikalischen Einstimmung spielt um 18.00 Uhr der Musikverein Edelweiß aus Malsburg-Marzell vor der Bühne und unterhält das frühe Publikum mit einer gekonnten Mischung von traditionellen und modernen Blasmusikstücken.
Um 20.00 Uhr wird der Musikverein von der Liveband „Route 66“ auf der Bühne abgelöst. Route 66 heizen ihren Zuhörern und Tänzern mit Rock- und Popklassikern der 60er, 70er und 80er Jahre ein.
Das Pendant im Musikpavillon bildet ab 20.00 Uhr die Kombo „Die Rebländer“ mit ihrer Stimmungs- und Tanzmusik für Jedermann.
Der Höhepunkt des Festabends wird um ca. 23.30 Uhr erreicht, wenn die Bands für einen Moment verstummen und ein imposantes Musik-Brillant-Feuerwerk die tollsten Lichtspiele in den Himmel zaubern. Nach dem Feuerwerk wird an der Bühne bis 2.00 Uhr und am Musikpavillon bis 1.00 Uhr weitergefeiert.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr einen Vorverkauf der Eintrittsbänder. Nutzen Sie die Möglichkeit sich die Wartezeit an den Kassen zu ersparen und profitieren Sie gleichzeitig von den ermäßigten Eintrittspreisen im Vorverkauf.
Im Vorverkauf kosten die Eintrittsbänder 5,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Kinder ab 7 Jahren. Menschen mit Behinderung ab 80 % zahlen den ermäßigten Preis von 2,00 € im Vorverkauf und 3,00 € an der Abendkasse. An der Abendkasse zahlen Erwachsene 7,00 € und Kinder ab 7 Jahren 3,00 €. Kinder unter 7 Jahren sind frei.
Um die Parksituation rund um den Kurpark und im gesamten Ort zu entlasten, gibt es in diesem Jahr sechs kostenfreie Shuttlebusse, die die An- und Abreise zum Kurpark erleichtern. Die ausführlichen Fahrpläne finden Sie auf der Internetseite www.bad-bellingen.de zum Download.
Wir bitten Sie diese komfortable und kostenfreie Anreisemöglichkeit anzunehmen. Neben den regulären Eingängen, können auch am Busbahnhof Bad Bellingen am Lichterfestabend Eintrittsbänder erworben werden.