BBQ-Festival

Am vergangenen Wochenende fand das dritte „Black Forest Smoke and Wine Festival“ im Kurpark statt. Die Kurverwaltung verkaufte am Sonntag im Auftrag der Organisatoren, Michael Köpf und Stefanie Wördehoff, kleine Probierpakte für den guten Zweck, mit denen die Besucherinnen und Besucher das Grillgut der 48 aus aller Welt angereisten Barbecue-Teams testen konnten.

Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl dankte den Veranstaltern für die großzügige Spende. Die Einnahmen in Höhe von 1.250,00 €  gehen in diesem Jahr zu gleichen Teilen an zwei lokale Projekte. Es freuten sich Frau Renate Epking und ihr Bamlacher Kinder- und Jungendchor sowie Sigrid Meinecke von der BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen/ Schliengen, welche die Einnahmen für ein ökologisches Projekt im Kurpark nutzen wird.