Das 46. Lichterfest im Bad Bellinger Kurpark zog wieder tausende Besucher aus dem Dreiländereck an

Nach den Wetterkapriolen am Samstagvormittag liess die Sonne die Bellinger, pünktlich zum Beginn des Lichterfestes, nicht im Stich. Die leichte Abkühlung zu den heißen Vortagen lockte gegen Abend sehr viele Besucher in den Kurpark.
Das Lichterfest wurde von Schirmherr und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl und Doris Räuber, der Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH (BuK), um 18.00 Uhr mit dem Fassanstich vor dem Kurhaus eröffnet.
Anschließend übernahm der Musikverein Malsburg-Marzell und läutete das Musikprogramm auf der großen Bühne ein. Ab 20.00 Uhr sorgte die Band „Route 66“ für Musik, Tanz und gute Stimmung mit beliebten Oldies und Rocksongs. Gesungen und getanzt wurde wie jedes Jahr auch wieder mit den „Rebländern“ am Musikpavillon.
Das vielseitige Essens- und Getränkeangebot bot für jeden Besucher das Richtige. Für viele durfte es klassisch eine Portion Pommes, Steak, Würstchen oder Flammenkuchen sein, aber auch andere Köstlichkeiten, wie Eisrollen, Rinderkeule und Pulled-Pork Burger erfreuten sich sehr großer Beliebtheit.
Das Gärtnerteam und die fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun um alle Lichter bei Einbruch der Dunkelheit zu entzünden. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Leuchtelemente im Vorfeld ausgewählt und platziert, um die bestmögliche Atmosphäre zu schaffen. Die Besucher nutzten die schöne Kulisse um unzählige Erinnerungsfotos zu schießen. Sehr beliebt war dabei das Badische Wappen, das auf einem Holzaufsteller mit vielen einzelnen Kerzen dargestellt wurde.
Ein weiteres Highlight des Abends war das große Feuerwerk mit musikalischer Begleitung, das um 23.30 Uhr die Musikbands verstummen lies und ein besonderes Lichtspiel in den Nachthimmel zauberte.
Doris Räuber und Dennis Schneider, stellvertretender Geschäftsführer der BuK, waren sehr zufrieden: „Hinsichtlich der Trockenheit, hatten wir große Bedenken im Vorfeld, ob alles wie geplant stattfinden kann. Vor allem das Feuerwerk hat uns Kopfzerbrechen bereitet. Aber mit der großartigen Unterstützung und Vorbereitung der Feuerwehr, konnte alles planmäßig durchgeführt werden. Wir freuen uns riesig, über den gelungenen Abend und bedanken uns bei allen die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“