Sitzgruppe für neuen Kinderspielplatz

Bad Bellingen (jut). 2000 Euro hat Bauunternehmer Alfred Munz für die Erstellung einer Sitzgruppe mit zwei Bänken und einem Tisch auf dem neuen Kinderspielplatz in Hertingen gespendet. Der Bauhof ist bereits tätig gewesen und hat die Sitzgruppe in Eigenleistung aufgebaut.

Der Spielplatz wird bereits eifrig genutzt. Ein Rutschhügel mit großem Sandkasten wurde aufgebaut, die Spielgeräte, die bisher auf dem kleinen Spielplatz an der Hertinger Halle standen, zogen um auf die neue großzügige Spielfläche, die bis vor einigen Jahren schon einmal Spielplatz gewesen ist.

Vogelpohl prüft Möglichkeiten für Kindergartengruppe

„Wir haben wieder viele kleine Kinder im Ort, die den Spielplatz nutzen, denn junge Familien sind hergezogen“, sagte Bürgermeister Carsten Vogelpohl bei der offiziellen Scheckübergabe.

Vogelpohl würde sich wünschen, dass es in Hertingen auch wieder Platz für eine Kindergartengruppe gibt. „Wir suchen nach Möglichkeiten.“

Bauunternehmer Munz ist in Hertingen aktiv und will für jüngere Familien etwas bieten. „Zur Zeit gibt es noch Platz an der Pfarrgasse, dort wohnt übrigens auch mein Sohn. Das sind Häuser, die auf Erbpachtgrundstücken der Kirche erbaut wurden“, berichtete er.

Zusätzlich möchte er bald ein Doppelhaus und ein kleineres Einfamilienhaus an der Hertinger Hinterdorfstraße, ebenfalls für jüngere Familien, bauen.

Christian Bitzigelo, Sprecher der Elterninitiative in Hertingen, der mit Unterstützung junger Familien und Bürgermeister Vogelpohl die Reaktivierung des alten Spielplatzgeländes vorangebracht hat, kündigt an, dass es zum Ferienende hin noch ein Fest zur offiziellen Spielplatzeinweihung geben soll.