Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Kinderferienprogramm


Am Freitag, den 17. August ging es mit dem Ferienprogramm nach Basel in den Zoo. 
Kaum fuhr der Zug los, mussten einige schon ihre Marschverpflegung auspacken und erst mal Frühstücken.
Nachdem wir vom Bahnhof SBB zum Zolli gelaufen waren,  markierten sich die Mädels im Zooplan, welche Tiere Jungtiere haben.
Im Affenhaus konnten wir uns dann kaum von dem kleinen Orang Utan Baby los reißen.
Am Kletterspielplatz kletterten dann alle Kinder wie die kleinen Affen. 
Besonders begeistert waren alle Teilnehmer von den Minipigs. Die kleinen Schweinchen waren aber auch wirklich ganz drollig.  Nach 30 Minuten mussten wir aber dann doch mal weiter ziehen.
Die kleineren Kinder hatten eine große Freude daran, die Infotafeln der einzelnen Tiere zu lesen und die anderen zu Informieren um welches Tier es sich im Käfig handelt und die Besonderheiten des Tieres aufzuzählen.
Am Nachmittag gab es dann zur Erfrischung für alle Kinder ein Eis. 
Der Tag verging wie im Flug und schon machten wir uns wieder auf den Weg nach Bad Bellingen.
Es war ein schöner Tag.

Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich bei den beiden Begleitpersonen:
Lydia Schneider und Susanne Weh


Ronja Weh, Jugendredaktion