Vollsperrung der B3 auf Oktober verschoben

Die Bundesstraße 3 zwischen dem Ortsausgang Welmlingen und der Anschlussstelle Efringen-Kirchen / Egringen wird wegen einer Verschiebung der geplanten Baumaßnahme erst ab Donnerstag, 4. Oktober, in drei Abschnitten voll gesperrt.

Die Straßenbaubehörde des Landkreises Lörrach stellt die ursprünglich schon für August vorgesehenen Baumaßnahmen aufgrund der anstehenden Weinlese bis Oktober zurück. Die Weinlese erreicht im September ihren Höhenpunkt. Mit der Verschiebung der Vollsperrung kann die Obst- und Weinernte in Efringen-Kirchen problemlos durchgeführt werden. Das Landratsamt Lörrach bittet die Verkehrsteilnehmer und die von der Maßnahme betroffenen Anwohner um Verständnis.
Die genauen Informationen für die im Oktober anstehende Vollsperrung der B3 folgen in einer späteren Pressemitteilung.