Feierliche Traubenkureröffnung

Am Sonntag wurde mit der Badischen Weinprinzessin Hannah Herrmann und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl die traditionelle Traubenkur eröffnet.
Trauben sind rundum gesund. Sie stärken unser Immunsystem, sind gut für das Herz-Kreislaufsystem und können Sie sogar beim Abnehmen unterstützen. Hinsichtlich dieser positiven Wirkung der Trauben, nehmen in Bad Bellingen jedes Jahr im Herbst viele überzeugte Trauben-Esser an der jährlichen Traubenkur teil.

Feierlich eröffnet wurde die traditionsreiche Traubenkur am vergangenen Sonntag von der amtierenden Badischen Weinprinzessin Hannah Hermann und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl. Dazu hatten sich zahlreiche Gäste am Rebstück vor dem Kurhaus eingefunden.
Kosmetikerin Marija Maretic stellte im Rahmen der Veranstaltung ihr „Gut-Edel-Konzept“ für Haut und Wohlbefinden vor. Sie gab den Gästen Tipps zur Hautpflege und verteilte kleine Proben ihrer Gesichtscreme mit frisch ausgepressten Trauben. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Dorfmusikanten Schliengen.

Die Traubenkur wird als Umstimmungstherapie bei allen Erkrankungen des Stoffwechsels und des Vegetativums sowie speziell bei Magen- und Darmträgheit und chronischer Verstopfung empfohlen. Sie kann als kleine oder große Kur durchgeführt werden. Dabei werden täglich 1000 Gramm beziehungsweise 2000 bis 2500 Gramm Trauben verzehrt.