Tourismustag in Bad Bellingen

Am Dienstag, den 30.10.2018 fand der erste Bad Bellinger Tourismustag im Kurhaus von Bad Bellingen statt. Nach einer Begrüßungsrede von Bürgermeister Herr Dr. Carsten Vogelpohl hielt Hansjörg Mair, Geschäftsführer Schwarzwald Tourismus GmbH, einen Impulsvortrag über aktuelle Tourismusthemen. Im Anschluss berichteten Marina Moser, Leitung Marketing und Katharina Kimmich, Marktforschung & Innovationsentwicklung der HKM Heilbäder und Kurorte Marketing GmbH Baden-Württemberg mit Ihrem Vortrag „Heilbäder und Kurorte – Aufenthalt mit Erholungsgarantie!?“ über ihre Marktforschungsergebnisse und aktuellen Kennzahlen und Trends im Bereich der Heilbäder und Kurorte. Eine rege Podiumsdiskussion inkl. Zuschauerfragen, mit allen beteiligten Vortragenden,  Frau Madeline Siebert, Strukturpolitik & Tourismus, dem Landratsamt Lörrach und Herrn Prof. Dr. Valentin Weislämle, Studiengangsleiter an der DHWB Lörrach, rundete den Bad Bellinger Tourismustag ab.

Tourismustag in Bad Bellingen