Rückblick auf den Neujahrsempfang 2019

Einen guten Zuspruch fand der diesjährige Neujahrsempfang am 17. Januar 2019. Dieser wurde musikalisch umrahmt vom Jugendchor der Chorgemeinschaft Bad Bellingen.
Weit über 400 Besucher fanden den Weg ins Kurhaus. Bei diesem großen Interesse an der alljährlichen Veranstaltung war man gespannt, wie der neue Bürgermeister den Abend gestalten würde.

Rede Dr. Vogelpohl am Neujahrsempfang

Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl begrüßte erstmals die geladenen Gäste sowie die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und lobte Frau Monika Morath, die als Bürgermeister-Stellvertreterin den letzten Neujahrsempfang in der Übergangsphase durchgeführt hatte.
Das offizielle Programm gestaltete Bürgermeister Dr. Vogelpohl recht kurz, was bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut ankam. So hatte man Gelegenheit, sich anschließend bei einem Glas Sekt ausgiebig miteinander zu unterhalten.
Er berichtete von dem neuen (alten) Kindergarten in Hertingen, der wieder geöffnet wird, die gute Infrastruktur der Ortsteile, Umbaumaßnahmen und Erweiterungsbauten an Objekten in der Gemeinde, neuen Baugebieten, Sanierungsmaßnahmen, Aufwertung des Rheinufers und Neuausrichtungen, Ehrungen und vieles mehr.

Im Einzelnen ehrte der Bürgermeister folgende Personen:

Sigrid Hugenschmidt
Frau Hugenschmidt wurde für Ihre Verdienste im Vereinswesen geehrt. Sie ist seit Kindesalter Mitglied im Turnverein. Im Laufe der Jahre hat sie sich die C-Lizenz, die B-Lizenz im Bereich Fit und Gesundheit und den Rückentrainerschein angeeignet.
Sie unterrichtet Kinderturnen, die Turn AG der Sonnenrainschule, das Jugendturnen und die Erwachsenenfrauengruppe, die Seniorengruppe und die Rückengruppe.
Bereits 2015 wurde sie für 20 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein geehrt. Zudem hat sie noch die Vereinsehrennadel und die Gauehrennadel verliehen bekommen. Seit September 2018 arbeitet sie als Erzieherin bei der Gemeinde Bad Bellingen.

VfR für Aufstieg 2018

2018 war das sportlich erfolgreichste Jahr der 95-jährigen Vereinsgeschichte.
Im Jahr 2016 schaffte der VfR als Tabellenzweiter der Kreisliga A über die Aufstiegsrelegation den Aufstieg in die Bezirksliga und belegte in der ersten Bezirksligasaison den 7. Tabellenplatz.
In der Folgesaison 2017/18 stellte das Team dann alles in den Schatten, was beim VfR bisher im sportlichen Bereich passiert ist. Die Jungs um Kapitän Moritz Reif krönten die tolle Saison mit dem Meistertitel in der Bezirksliga. Darüber hinaus hat das Team mit Tim Siegin einen Torjäger in den Reihen, der einen Rekord von 46 Toren in der Bezirksliga mit weitem Abstand schaffte. Eine riesige Euphoriewelle erfasste den VfR. Die Fans standen Kopf und der Erfolg wurde kräftig gefeiert, bis hin zum Eintrag ins Goldenen Buch der Gemeinde Bad Bellingen.
Nun spielt der VfR in der Landesliga Staffel II und ist in aller Munde. Das Team belegt aktuell den 11. Tabellenplatz und stellt derzeit mit Tim Siegin (15 Tore) wieder den besten Torjäger der Landesliga Staffel II.

Ehrung des VfR am Neujahrsempfang