Spendenübergabe durch Engagement Bad Bellingen

Am 25. Februar  2019 überreichten Renate Dziemba und Barbara Wartenberg von Engagement Bad Bellingen in Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Vogelpohl Euro 1000 an Haus Engels, Bad Bellingen-Hertingen, vertreten durch Sabine Scherrer, Achim Vollmer, Inge Kober-Meier sowie Rosika Pandzic.

Nunmehr zum 10. Mal konnte Engagement Bad Bellingen jeweils Euro 1000 an eine soziale Einrichtung in Bad Bellingen überreichen, an Haus Engels war es das 3. Mal nach 2011 und 2015.

Engagement Bad Bellingen wurde 2008 durch Renate Dziemba, Conny Ebinger-Zöld, Sonia Leber, Barbara und Wiebke Wartenberg ins Leben gerufen. Ziel war es, das kulturelle Leben in und um Bad Bellingen mitzugestalten. So haben sich in den zurückliegenden Jahren einige Veranstaltungen, die durch Engagement Bad Bellingen initiiert wurden, mittlerweile verselbständigt:

Zum einen die Mundarttage Bad Bellingen, die durch Frau Ebinger-Zöld, die leider 2016 verstorben ist, erfolgreich durchgeführt wurden und heute durch die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen weitergeführt werden.

Ebenso der Literaturkreis, der monatlich stattfindet und seit ein paar Jahren sehr erfolgreich von Heide Langguth geleitet wird.

Weiterhin die Offene Textile Werkstatt, die montags von 14 - 17 Uhr und mittwochs von 9 - 12 Uhr in der Galerie BW stattfindet und mit viel Engagement und fachlichem Können von Sonia Leber geleitet wird.

Zu erwähnen sind weiterhin die UfO-Quiltgruppe, die sich jeden Dienstag (19 - 22 Uhr) in der Galerie BW trifft,  sowie die Handnähgruppe Bad Bellingen, die sich monatlich trifft und im 2Jahres-Rhythmus ausstellt.

Viele Anstrengungen sind notwendig, um jedes Jahr einen Betrag in Höhe von 1000 Euro überreichen zu können, so u. a. Teilnahme an Flohmärkten, Tombola, Bücherregal vor der Galerie BW .

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Engagement Bad Bellingen unterstützen.