Die erste Bad Bellinger Golftrophy im Drei Thermen Golfresort

Bei der Eröffnung des zweiten Golfplatzes in Bamlach brachte es Landrat Walter Schneider im August 2004 mit einem bemerkenswerten Satz zum Ausdruck: „Bad Bellingen hat neben den Balinea Thermen ein zweites wirtschaftliches Standbein.“
Damit wollte Herr Schneider darauf hinweisen, dass mit dem Ausbau des Drei Thermen Golfresorts Touristen ins Markgräflerland kommen werden. Man hatte in Bad Bellingen große Pläne.
Zu den Golfplätzen Kapellenberg und Quellenhof in Bamlach hat der Ausbau des Golfstandorts im nahen Hombourg mit dem Schlossplatz und dem Burgplatz weiter stattgefunden und kann mit 4 x 18 Loch – und 2 Kurzplätzen das zweitgrößte Spielangebot in einem Golfresort vorweisen.

Überall in der Welt wird mit dem Golfsport Tourismus generiert. Die Bausteine Landschaft, Wetter und gute Verkehrsanbindung waren und sind die besten Voraussetzungen dafür. Als Bäderkuren immer mehr rückläufig wurden, suchten die Entscheider in der Gemeinde nach Alternativen. Daher wurde in eine neue Richtung investiert und das Drei Thermen Golfresort geschaffen.
Die Bad Bellinger Golftrophy ist ein Schritt in die richtige Richtung. Frau Koehly vom „Badblick“ hatte die Idee, dass die vier großen Beherbergungsbetriebe für ihre Gäste ein Golfturnier viermal im Jahr an Wochenenden organisieren sollten. Solche Veranstaltungen werden überall in Deutschland geplant und gespielt.
Herr Speck vom „Markushof“, Herr Fräulin vom „Schwanen“, Frau Koehly vom „Badblick“ und Herr Wolters vom „Hebelhof“ signalisierten die Teilnahme als Sponsoren für die Bad Bellinger Golftrophy. Außerdem konnte Herr Schneider, Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung, als Unterstützer für die Turnierserie gewonnen werden.
Am vergangenen Samstag fand das erste Turnier der Serie statt. Auf dem ersten Abschlag im Eröffnungsflight spielten Herr Speck, Herr Fräulin und Herr Koehly, die Sponsoren der Turnierserie vorneweg. Alle Spieler wurden mit Kanonenschlag von Herrn Schneider auf die Runde geschickt. Durch den lauten Knall starteten alle Teilnehmer gleichzeitig, denn um 18.00 Uhr war zum Essen geladen. Bei Aprilwetter, nicht mehr die angenehmen Temperaturen der letzten Tage, verbrannte man jede Menge Kalorien, die auf der Essensstation am 12. Abschlag wieder nachgeladen wurden. Abends bei Sekt, Wein und einem 3 – Gang – Menü im Hebelhof ließ man es sich schmecken und vergaß die Kalorienzählerei.
Bei Tanz mit der Band „Happy Melodie“ wurden von den meisten der Gäste einige der zugeführten Kalorien wieder verbrannt. Es wurde ein Golffest.

Golftrophy

Eine Siegerehrung gab es auch und die besten Ergebnisse wurden belohnt. Mit Übernachtungsgutscheinen und Geschenkkörben gab es Weihnachten im April.
Die Mit-Sponsoren Peter Fräulin und Michael Koehly gewannen in ihren Kategorien den ersten Preis, jeweils ein Wochenende für 2 Personen im Hebelhof und einen Geschenkkorb.
Unter großem Beifall spendeten Herr Fräulin und Herr Koehly ihre Hotelgutscheine, die dann unter den Hotelgästen verlost wurden.
Anschließend gab es Fisch, Fleisch und Spargel und als Nachtisch Erdbeeren und Vanilleeis. Das Duo „Happy Melodie“ brachte die Turnierteilnehmer auf die Tanzfläche.
Rundum, es war eine gelungene Turniereröffnung für die Bad Bellinger Golftrophy.
Informationen zu den weiteren Turnieren erhalten Sie im Internet:

Weitere Turniertermine:

Turnier am 06. Juli 2019
Quellenhof • Golfplatz 2 – 6.350 m, Par 72
Veranstalter: Golfhotel Hebelhof
(Musik und Tanz mit „Happy Melody“)
05.-07.07.2019

Turnier am 21. September 2019
Burgplatz • 5.847 m, Par 73
Veranstalter: Flair Hotel Schwanen
(Musik und Tanz mit „Calypso the Band“)
20.-22.09.2019

Turnier am 05. Oktober 2019
Schlossplatz • Golfplatz 2 – 6.123 m, Par 73
Veranstalter: Ringhotel Aparthotel Badblick Garni
(Musik und Tanz mit „Happy Melody“ im
Château du Hombourg)
04.-06.10.2019

Die Anmeldung erfolgt über die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH.
Tel. 07635 8080 oder info(at)bad-bellingen.de