WAHLAUFRUF zur Wahl am 26 Mai 2019

das Europäische Parlament, und gleichzeitig finden in Baden-Württemberg
die Kommunalwahlen statt.

In den vergangenen Wochen haben die verschiedenen Parteien
in Versammlungen, Broschüren oder mit Plakaten für ihre Kandidatinnen und Kandidaten und ihre Politik um Ihre Stimmen geworben.

Das aktive Wahlrecht haben alle Deutschen ab dem 18. Lebensjahr (für die Europawahl) und ab dem 16. Lebensjahr (für die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl).

Sie haben bei der Europawahl eine Stimme. Für die Gemeinderatswahl haben Sie fünfzehn Stimmen und für die Kreistagswahl fünf Stimmen.

Gehen Sie zur Wahl !

Wählen zu gehen heißt, von seinem demokratischen Recht auf Mitbestimmung Gebrauch zu machen und sich der Verantwortung für das Wohl unserer Gemeinde und für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder zu stellen.

Ich rufe Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger auf, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, und Ihre Europavertreter, Gemeinderäte und Kreisräte für die nächsten fünf Jahre zu wählen.

Die Wahllokale öffnen um 8.00 Uhr und schließen um 18.00 Uhr.

Die Adresse Ihres Wahllokals ist auf der Wahlbenachrichtigung vermerkt. Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme per Briefwahl abzugeben oder mit der Post zu senden.

Ihr Bürgermeister
Dr. Carsten Vogelpohl