Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

72-Stunden-Aktion – „Uns schickt der Himmel“


Pünktlich am Donnerstag, 23.05.2019 um 17:02 Uhr, wurde das Projekt im Pfarrheim in Bamlach verkündet. Anschließend haben wir mit dem Abriss des alten Pavillons begonnen.
Bis spät in die Nacht haben alle hart gearbeitet, damit am nächsten Morgen mit dem Stellkanten setzen und mit dem Fundament losgelegt werden konnte.
Am Mittag wurde der Weg zum Grillplatz neu aufbereitet und die Steine für die Feuerstelle gesetzt. Während dessen hat eine Gruppe am Volleyballplatz und dem Sandkasten Unkraut gejätet und eine Andere hat im Umkreis von 20 km Plastikdeckel von Flaschen abgedreht und eingesammelt, dies war eine Zusatzaufgabe des BDKJ. Am Samstag wurde auf zwei Ebenen gearbeitet. Eine Gruppe übernahm das Dachdecken, eine Andere war mit dem Splittbett abziehen, als auch mit dem Pflästern beschäftigt.
Trotz dem Regen konnte der Grill befestigt und für die Einweihung vorbereitet werden.
Am Sonntagmorgen wurde für das Abschlussfest alles aufgebaut und dekoriert, sowie der letzte Feinschliff an Pavillon, als auch am Grill, vorgenommen.
Das Einweihungsfest war ein voller Erfolg. Fast das ganze Dorf war dabei und feierte mit uns unsern großen Erfolg.
Ohne die zahlreichen Spenderinnen und Spender wäre es unmöglich gewesen, das Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern  sei es Material- Geldspenden oder Verpflegung. Zum Glück wurden wir bei diesem Wetter dauerhaft mit Essen und Trinken versorgt, so dass wir uns darum weniger Gedanken machen mussten.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeinde Bad Bellingen und den Bauhof für ihre großzügigen Spenden.
Außerdem bedanken wir uns bei der Firma Friedhofspflege und Gartenbau Gerhard Hugenschmidt  für die Unterstützung und zahlreicher Gerätschaften, welche wir ununterbrochen nutzen durften. Bei der Zimmerei und Holzbau Bühler bedanken wir  uns für den Bausatz des neuen Pavillons und bei der Firma Kienzler Metalltechnik GmbH für den Grillrost. Pflaster- und Tiefbau B. Braun hat uns die schönsten Steine für unser Grill gespendet.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung aus dem Dorf und der ganzen Gemeinde.
 
„Sie hat der Himmel für uns geschickt!"

Liste der Spender und Unterstützer dieser tollen Aktion - vielen Dank!!

Armbruster Bad Bellingen
Bacchus Stuben
Frau Anna Bächlin
Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen
Baracke Rheinweiler
Familie Billich
Frau Katja Brant
Campingplatz Fam. Böttle
Frau Karin Dosenbach
Herr Ferdinand Dosenbach
Frau Marion Ebner
Elektro Bächlin
Firma Elmar Höferlin Werkzeugtechnik GbR
Frau Renate Epking
Frau Sabine Fischer
Flair Hotel Schwanen
Frau Hildegard Frank
Frau Susanne Fräulin
Frau Sabine Fräulin
Firma Friedhofspflege und Gartenbau Gerhard Hugenschmidt 
Friseursalon Gabi
Frau Ingrid Fuhrimann
Galerie Café
Gästehaus Panorama
Gemeinde Bad Bellingen- Bauhof
Eheleute Silvia und Uwe Goelke
Eheleute Roswitha und Eckbert Höferlin
Hofgut Kalteherberge
Hotel Gasthof zum Storchen
Herr Werner Hugenschmidt
Frau Lisa Hugenschmidt
Herr Werner Hugenschmidt
Frau Elisabeth Hugenschmidt
Familie Junker
Firma Kienzler Metalltechnik GmbH
Kirchenchor Bamlach
Krankengymnastik Praxis Lösle
Kurhotel Markushof
Lug ins Land
Familie Makowsky
Männlins Straußi
Matzgerei Dosenbach
Frau Monika Morath
Familie Muschke
Narrenzunft Bogdemollis
Firma Pflaster- und Tiefbau B. Braun
Pizzeria- Ristorante "I due compari"
Radfahrverein Bamlach
Frau Raupp
Salon Rinderlin
Herr Emil Schilling
Frau Anja Schillinger
Frau Sonja Schmid
Schreinerei Altmann GmbH
Frau Jutta Schütz
Silvias Blumenzauber
Sparkasse Markgräflerland
Frau Gisela Stächele
Eheleute Melanie und Florian Stächele
Frau Beate Steininger
Trattoria Pizzaria Lucarno
Frau Steffi Utz
Frau Christa Utz
Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG
Weingut Von der Mark
Winzerstüble am Sonnenstück
Firma Wohngefühl Innenausbau GmbH
Wolfis Angelshop
Frau Cordula Wunderlin
Frau Dagmar Wunderlin
Frau Silvia Zeller
Firma Zimmerei und Holzbau Bühler 
Frau Anne Zoche