2. Bad Bellinger Oldtimer-Tage mit Antikmarkt 22. - 23. Juni 2019

Im herrlichen Ambiente des Kurparks finden sich an den beiden Tagen wieder über 100 klassische Fahrzeuge zu einer Oldtimer-Rallye ein.
Die Samstag-Tour führt die Teilnehmer in diesem Jahr auf die französische Seite des Rheins in den benachbarten Sundgau durch verträumte Dörfer.
Am Abend wird zum Oldtimer-Dinner mit korrespondierenden Weinen und musikalischer Unterhaltung in den Kursaal geladen. Robert Frank Jacobi – auch als Elsässischer Jaques Brel bekannt – wird mit seinem bunten Chansonprogramm, für den passenden Rahmen an diesem Abend sorgen. Zum Oldtimer-Dinner sind neben den Oldtimer-Freunden auch alle interessierten Autoliebhaber und Genießer regionaler Köstlichkeiten willkommen. Die Plätze sind begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung an der Tourist-Information Bad Bellingen notwendig. Das 3-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen kostet 45,00 €.
Am Sonntagvormittag ist die Tour durch das Markgräflerland, mit Blick auf Schwarzwald und Vogesen, der Schwerpunkt. Nach Ankunft der Oldtimer besteht die Möglichkeit für interessierte Besucher der Veranstaltung, in den Oldtimern als Beifahrer gegen einen Obolus von 10,00 EUR eine kleine Rundfahrt zu unternehmen. Diese Spenden sollen für die Seniorenarbeit in Bad Bellingen zur Verfügung gestellt werden.
Wie auch im vergangenen Jahr werden die Veranstalter, die Badischen Oldtimer-Freunde   wieder den reich gefüllten Picknickkorb anbieten. Dieser kann an der Tourist-Information Bad Bellingen vorbestellt werden, um mit den Oldtimerfahrern das gemeinsame Picknick im Kurpark zu genießen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet die Pokalübergabe aus der Zuschauerbewertung für die beliebtesten Oldtimer. Die Pokale werden vom Bürgermeister der Gemeinde Bad Bellingen und Schirmherr der Veranstaltung, Herrn Dr. Carsten Vogelpohl, und dem Vorstand der Badischen Oldtimer-Freunde am Musikpavillon überreicht.
Erster Antikmarkt - Edeltrödel und Design in Bad Bellingen
Händler aus Deutschland, der Schweiz und dem Elsass bieten auf dem Kurgelände Antiquitäten aus den letzten Jahrhunderten sowie außergewöhnlichen und anspruchsvollen Trödel und edle Kuriositäten aus Biedermeier, Jugendstil, Art Deco und den 1950er- & 1960er-Jahren an. Dabei können die Besucher so manche Schätze entdecken: Schmuck aus den 1920er-Jahren, wunderschönes Blechspielzeug, antike Christbaumkugeln, originelle Blechschilder, wertvolle Möbel, antiquarische Bücher, altes Werkzeug und vieles, vieles mehr gibt es an zahlreichen Ständen entlang der Kurparkwege zu bestaunen.

Marktzeiten an beiden Tagen 11.00 bis 18.00 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
info(at)altstadt-antikmarkt.de • www.altstadt-antikmarkt.de • www.facebook.com/Antikmarkt
Info-Telefon: 07642 4970230

Oldtimertage

Programm Oldtimer-Tage

Samstag, 22. Juni 2019

ab 09.15 Uhr       Start der Oldtimer – vorbei am Musikpavillon
12.30 Uhr            Mittagessen im Château de Hombourg (Hombourg, Frankreich) • Aufstellung der
Oldtimer im Schlossrondell
ab 15.00 Uhr       Eintreffen und Vorstellung der Oldtimer der Rallye-Teilnehmer am Musikpavillon im
Kurpark
15.00 Uhr            Kaffee und Kuchen im Park
19.30 Uhr            Abendveranstaltung im Kurhaus mit Sektempfang, Abendessen und begleitenden
Weinen. Siegerehrung mit Pokal-Übergabe. Musikalische Begleitung durch Robert Frank
Jacobi zum Preis von 45,00 €.
Anmeldung für den Abend an der Tourist-Information.

Sonntag, 23. Juni 2019

09.00 Uhr            Gottesdienst im Kurpark oder Kursaal (je nach Witterung)
ab 10.00 Uhr       Start zur Panoramafahrt durch’s Markgräflerland
Hinweis: Vormittags auch während der Panoramafahrt kleine Oldtimerausstellung im Kurpark.
ca. 11.30 Uhr      Eintreffen der Oldtimer mit Begrüßung und Vorstellung am Musikpavillon –anschließend Aufstellung der Fahrzeuge der Rallyeteilnehmer im Park.
ca. 11.30 Uhr      Publikumsfahrten mit Oldtimern (ca. 10 Minuten) von Rallye-Teilnehmern gegen einen
Obolus zugunsten der Seniorenarbeit in Bad Bellingen.
ab 12.30 Uhr       Picknick im Park – mit Zuschauer-Bewertung der Oldtimer, Picknick-Körbe für
Teilnehmer und Besucher* Hinweis: Picknick-Decken nicht vergessen!
* Picknickkorb für 2 Personen zum Preis von 25,00 € ist an der Tourist-Information der Bade- und Kurverwaltung zu bestellen und zu bezahlen. Anzahl begrenzt.
ab 15.00 Uhr       Übergabe der Pokale und Sonderpreise aus der Zuschauerbewertung für die 3 schönsten
Oldtimer am Musikpavillon, anschließend offizielle Verabschiedung durch die Gemeinde und die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen.

Verbindliche Anmeldung und Bestellung:
Tourist-Information Bad Bellingen
Tel. 07635 8080 • info(at)bad-bellingen.de
www.bad-bellingen.de
Eintrittspreis Abendveranstaltung:
Samstag 45,00 €
Picknickkorb 25,00 € (Anzahl begrenzt)