Besuch in der Partnergemeinde Reigoldswil am 12. Juni 2019

Am 12. Juni 1980 haben sich die Vertreter der Gemeinde Bad Bellingen (Herr Eberhard Stotz und Herr Oswald Meyer) mit dem Gemeindepräsidenten der Gemeinde Reigoldswil (Herrn Raymond Franz) erstmals in Reigoldswil getroffen. Daraus ist dann eine Gemeindepartnerschaft entstanden. Im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde Bad Bellingen anlässlich des neuen Standorts für die Gondel aus Reigoldswil ein kleines Fest organisiert und die Gemeinde Reigoldswil dazu eingeladen.

Begrüßung in Reigoldswil durch Bürgermeister Urs Casagrande

Nun fand am vergangenen Mittwoch, 12. Juni 2019 ein kleines Fest in Reigoldswil (Bähnlifest) statt. Ein Abordnung von Bad Bellingen (rund 30 Personen) hatten die Fahr nach Reigoldswil angetreten. Dort wurden die Bellinger herzlich empfangen. Nach einem kurzen historischen Rundgang durch Reigoldswil fuhr die Festgemeinde mit der Gondelbahn auf die Wasserfallen. Oben im Heidi-Stübli feierten alle bei einem guten Raclette-Essen die 39jährige Partnerschaft mit Reigoldswil.

Hubert Maier