Gesundheitsforum Markgräflerland: Bad Bellingen, Kandern und Schliengen

Das Gesundheitsforum Kandern startete im Herbst 2017 mit dem Titel „Wir vernetzen Gesundheit für Sie“. Gesundheit ist für uns Alle eines der wichtigsten Dinge im Leben und die Vernetzung von Gesundheit, Wohlergehen und Wellness ein sinnvoll, relevantes Informationstool. Eine Plattform mit der Bandbreite von professionellen Anbietern, Kursen, Seminaren, bis zu der Bürgerschaft, die den Austausch darüber sucht und pflegt.

Den wachsenden Anforderungen und dem Bedarf wird das Gesundheitsforum Kandern gerecht, mit der Erweiterung der Gemeinden Bad Bellingen und Schliengen. Es setzt damit die gemeinsamen touristischen Aktivitäten im Gesundheits- und Weiterbildungs-Bereich fort. Kandern, Bad Bellingen und Schliengen bilden zusammen das Gesundheitsforum Markgräflerland.

Seit April findet im Konferenzraum im Kurhaus Bad Bellingen wöchentlich eine Bürgersprechstunde statt, in der sich zum einen Gesundheitspartner persönlich über die Möglichkeiten der kostenlosen Präsentation auf den Plattformen des Gesundheitsforums informieren können und zum anderen werden Bürger auf der Suche nach spezifischen Gesundheitsangeboten beraten.
Außerdem können Gesundheitspartner im Rahmen der Bürgersprechstunde Workshops zu Gesundheitsthemen anbieten.

Ab dem 11. Juli bietet die Entspannungspädagogin und Stressmanagement-Trainerin Daniela Böhm Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson an. In 8 Einheiten zu je 60 Minuten kann sie mit wirksamen Entspannungstechniken helfen körperliche Verspannungen zu lösen und zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden. Immer donnerstags von 17.00 – 18.00 Uhr im Konferenzraum im Kurhaus Bad Bellingen. Anmeldung unter 07631 7938148 oder an daniela_boehm(at)web.de. Die Kurgebühr beträgt 120,00 € und kann bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Das Gesundheitsforum ist weiterhin auf der Suche nach Gesundheitspartnern aus der Region, die sich einbringen und präsentieren wollen. Die Präsentation auf der Internetseite und im Social Media ist kostenfrei. Für eine unverbindliche Anfrage oder Beratung können sich interessierte Gesundheitspartner an folgende E-Mailadresse wenden gf.markgraeflerland(at)gmail.com oder die wöchentliche Bürgersprechstunde nutzen.
Bürgersprechstunde: Donnerstag 15.00 – 18.00 Uhr im Konferenzraum im Kurhaus Bad Bellingen
Gesundheitsforum Markgräflerland⎮Michael Enzenross⎮T. +49 7626 977 84 65⎮M. +49 171 1960 696