Tourismusfachgespräch in Bad Bellingen im Markushof

Im Mittelpunkt stand die Frage, welche Möglichkeiten aus der Bundesperspektive existieren, um die Tourismusstrategie des Landkreises Lörrach zu unterstützen. Bürgermeister Carsten Vogelpohl sprach sich für verbesserte rechtliche Regelungen aus, um innovative touristische Nutzungen im Außenbereich, wie das Übernachten im Weinfass, zu erleichtern.

Teilnehmer (v.l.): Hansjörg Mair (Geschäftsführer Schwarzwald Tourismus), Bürgermeister Vogelpohl (Bad Bellingen), Madeline Siebert (Tourismusbeauftragte, Landkreis Lörrach), Staatssekretär Thomas Bareiß (Tourismus, Bundeswirtschaftsministerium), Bürgermeister Christian Renkert (Kandern), Marc Speck (Gastgeber, Markushof), Bürgermeister Mario Singer (Malsburg-Marzell), Bundestagsabgeordneter Armin Schuster und Roland Schöttle (Naturpark Südschwarzwald, Geschäftsführer).