RhineCleanup 2019 – Wir sind dabei!

In sechs verschiedenen Ländern wird im Rahmen der Initiative RhineCleanup, entlang des Rheines Müll gesammelt. Im Landkreis Lörrach findet die Aktion am 14. September 2019 statt.
Die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen (BuK), die bereits seit Juli regelmäßig Müll im Ort sammelt, wird auch diese Initiative unterstützen.
„Wir können zwar nur einen kleinen Teil dazu beitragen, wenn wir den Rhein insgesamt betrachten, aber jeder Handgriff zählt und hilft unsere schöne Landschaft sauber zu halten.“, so Dennis Schneider Geschäftsführer der BuK.
Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die BuK stellt Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung.

Treffpunkt ist am 14. September 2019 um 11.00 Uhr vor dem Haupteingang der Balinea Thermen.

Wer früher starten möchte, kann sich ab 10.00 Uhr Müllsäcke und Handschuhe an der Tourist-Information abholen. Bis 17.00 Uhr kann der gesammelte Müll an der gekennzeichneten Sammelstelle abgelegt werden. Die Entsorgung übernimmt die BuK mit Unterstützung des Landkreises Lörrach, der kostenfreie Müllsäcke zur Verfügung stellt. Die Müllsammlung findet bei jedem Wetter statt.

Wer am 14. September 2019 nicht kann, darf sich gerne der regelmäßigen Sammelaktion der BuK, jeden Dienstag um 8.00 Uhr anschließen. Treffpunkt Eingang Kurmittelhausgang. Müllsäcke und Handschuhe werden ebenfalls gestellt.