Neu sanierter Spielplatz in Rheinweiler

Endlich wurden neue Spielgeräte auf dem veralteten Spielplatz in Rheinweiler aufgestellt. Seit Jahren bemühten sich Eltern der Kinder aus Rheinweiler um die Sanierung des Spielplatzes. Bürgermeister Dr. Vogelpohl dankte vor allem den Elternvertreterinnen Marion Rotthaus, Claudia Haase und Vanessa Eck für ihren Einsatz bei der Neugestaltung des Spielplatzes. Bei Firmen und Privatpersonen sammelten sie Spenden von über 1.100 Euro für zwei Spielgeräte, ferner wurde die Spende einer Sitzgarnitur zugesagt. Unterstützung fand die Elterninitiative u.a. vom Friseursalon Gaby, der Schlosserei Moritz, der Schreinerei Geling und der Firma Bräunling Erdarbeiten. Auch die Bad Bellinger Hyllus-Stiftung beteiligte sich mit rund 900 Euro an dem Projekt. Stiftungsgründerin Helga Hyllus freute sich mit den Stiftungsvorständen Monika Morath und Marius Grether, dass die Stiftungserträge regelmäßig zum Wohl der Kinder in der Gemeinde beitragen.

Das Hauptspielgerät, das im oberen Bereich des Spielplatzes steht, wurde von der Gemeinde finanziert. Es hat die Form eines Schiffes. Dies bietet verschiedene Spielmöglichkeiten und eine optimale Ausnutzung des steilen Geländes. Zwei weitere Spielgeräte befinden sich im unteren Bereich, ihre Anschaffung wurde durch die Spenden ermöglicht. Vogelpohl lobte das bürgerschaftliche Engagement und dankte dem Bauhof für die qualitätsvolle Planung und die gelungene Umsetzung. Der neu gestaltete Spielplatz wurde von den Kindern schon begeistert angenommen.