Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

 Weihnachtlich geschmücktes Bamlach 


Am 8. Dezember hat zum dritten Mal der Weihnachtsmarkt beim Galerie Cafe in Bamlach mit Kunsthandwerk und Selbstgebasteltem stattgefunden. Familie Towers versorgte die Gäste mit leckeren Kuchen, Würstchen und Glühwein. Innen gab es Musik, draußen konnte man sich am Lagerfeuer wärmen. 
 
Am Sonntag gab es auch ab 17.00 Uhr einen gemütlichen Umtrunk beim Blumenbrunnen. Die Dorfgemeinschaft hat die vier zentralen Brunnen weihnachtlich geschmückt. An jedem Adventssonntag wird an einem der Brunnen mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Einheimische und Gäste sind herzlich eingeladen. Die Idee wurde im Rahmen der Initiative Natürlicher Dorfurlaub der Schwarzwald-Tourismus GmbH in Kooperation mit der Bade- und Kurverwaltung entwickelt. 
Bürgermeister Dr. Vogelpohl bedankte sich bei Frau Blauel, Frau Morath, der Bade- und Kurverwaltung und allen Unterstützern für die Verschönerung der Dorfbrunnen. Er regte an, den Elan zu nutzen für eine Bewerbung Bamlachs beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. 
Der nächste Umtrunk findet am 15. Dezember um 17:00 Uhr beim Sinnibrunnen und der letzte am 22. Dezember beim Salzbrunnen statt.