Neue Ortstafeln in Bad Bellingen

Auf Initiative des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. hat die Landesregierung Baden-Württemberg am 17. Dez. 2019 für insgesamt 38 Kurorte es ermöglicht, dass die staatlich zuerkannten Kurorte-Prädikate zukünftig auf den Ortstafeln an den Ortseingängen geführt werden können. Auch die Gemeinde Bad Bellingen hat sich an dieser Ortschilderinitiative des Heilbäderverbandes beteiligt. Die neuen Ortsschilder wurden der Bevölkerung am Donnerstagabend beim Neujahrsempfang vorgestellt und am Montag, den 3. Feb. 2020 unter dem Beisein von Herrn Fritz Link, Präsident des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. und Herrn Ulrich Hoehler, Erster Landesbeamter beim Landratsamt Lörrach, aufgehängt. „Bad Bellingen ist der erste Kurort in Baden-Württemberg, der die neuen Ortsschilder angebracht hat.“  Damit ist künftig jedem Gast und Einwohner schon am Ortseingang ersichtlich, dass Bad Bellingen mit dem höchsten Prädikat für Kurorte ausgezeichnet ist.

Das Bild zeigt den Austausch der Ortstafel am nördlichen Eingang von Bad Bellingen.

Austausch der Ortstafeln

Bild (v.l.): Kurgeschäftsführer Dennis Schneider, Bauhofmitarbeiter Franz Bechtold, Präsident Fritz Link, Hauptamtsleiter Hubert Maier, Erster Landesbeamter Ulrich Hoehler, Bauhofleiter Christian Koch und Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl