Fasnacht-Treff der Bellinger Senioren in der Zunftstube der Bogdemolli

Am Samstag, 8.2.2020, waren die Senioren der Gemeinde Bad Bellingen zum 2. Mal bei der Narrenzunft Bogdemolli in der sehr schön fasnächtlich geschmückten Zunftstube  zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Begrüßt wurden die „Fasnächtler“ von Monika Morath und Bürgermeister Dr. Vogelpohl mit Familie mit einem Glas Sekt. Der Bürgermeister brachte Grußworte der Gemeinde und freute sich, dass so viele „fasnächtliche“ Senioren gekommen waren.

Die Senioren hatten sich richtig „fasnächtlich“ kostümiert. Sogar eine wandelnde Litfaßsäule in besonderem Outfit war anwesend, mit Bildern von den Seniorenausflügen auf dem Helm und T-Shirt.

Bei Musik von Stefan Escher mit Gitarre und humorvollen und witzigen Beiträgen wurden alte Schlager mitgesungen, solange der Text noch vorhanden war. Stefan Escher ist ein Genie im Erzählen alter Episoden und Begebenheiten von der Gründung der „Bogdenmolli“, die sowohl alte Bellinger und Neubürger überraschten.

Monika Morath als Marktfrau gab Neuigkeiten in einem humorvollen Beitrag über verschiedene Gemüsesorten zum Besten - besonders die Zwiebel und welch eine ungewohnte Kraft von ihr ausgeht.

Einen weiteren lustigen Vortrag gab es von Ruth Merkofer über die Erlebnisse einer Landfrau in Freiburg beim Einkauf, so dass am Schluss noch ein rassiger Anblick von früher Unterbekleidung an ihrem Bein zu sehen war.

Mitglieder der Narrenzunft der Bogdemolli bewirteten uns an diesem Tag mit Kaffee und Kuchen und einem zünftigen Vesper. Dafür bedankten sich die Senioren beim Vorstand der Bogdemolli mit einer Spende für die Jugendarbeit des Vereins.

Bei Musik und Gesang verbrachten die Senioren einen gemütlichen Nachmittag, der leider viel zu schnell verging - mit dem Gedanken, nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung durchzuführen.

Die Senioren möchten sich herzlich bedanken für den gesponserten Tag bei der Gemeinde, den Bogdemolli sowie bei Monika Morath für die tolle Organisation mit einem Dreifachen BOGDE ..... MOLLI BOGDE ..... MOLLI BOGDE ..... MOLLI