MundArt-Theater in Bad Bellingen abgesagt!

Das MundArt-Theater, der Theatergruppe Bamlach-Rheinweiler, dass im Rahmen der Bad Bellinger MundArt-Tage an diesem Wochenende stattfinden sollte, ist verschoben.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der klaren Empfehlung der Bundesregierung gestern Abend, hat die Gemeinde Bad Bellingen entschieden das MundArt-Theater am 13.03. und 14.03.2020 abzusagen.
Die Experten der Bundesregierung gehen mittlerweile davon aus, dass die kommenden vier bis fünf Wochen entscheidend sind für eine Eindämmung der Corona-Krise. Die Bundeskanzlerin analysierte die Lage in einer Pressekonferenz gestern Abend deutlich schärfer als noch am Mittwoch, sie sei außergewöhnlicher als in der Bankenkrise. Mittlerweile muss man von einem dynamischen Infektionsgeschehen sprechen. Es gehe nun darum, Staat und Wirtschaft am Laufen zu halten und Menschenleben zu retten. Diese dynamische Entwicklung ist mittlerweile auch in unserer Region abzulesen. Insbesondere rief Merkel ALLE auf, wo immer es nötig und möglich sei, auf Sozialkontakte zu verzichten, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Auch kleinere Veranstaltungen sollten nun abgesagt werden.
Das MundArt-Theater wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Karten können an der Tourist-Information Bad Bellingen zurückgegeben werden und das Eintrittsgeld wird erstattet.

Alle weiteren Termine der Bad Bellinger MundArt-Tage 2020 bleiben von dieser Absage unberührt und finden nach aktuellem Stand wie geplant statt.

Bad Bellinger MundArt-Tage 2020 weitere Termine:
·         Sonntag, 17. Mai 2020 – MundArt im Schlosspark
MundArt-Gottesdienst mit Diakon Horst Panzer und Unterhaltung mit D’Knastbrüeder
Bewirtung durch Metzgerei Dosenbach und Weinbau Kallmann
Eintritt: Vorverkauf: 8,00 €, Tageskasse: 10,00 €, Karten sind ab sofort erhältlich.

·         Freitag, 12. Juni 2020 – MundArt-Sommerkonzert
Sommerkonzert mit der Mundartband Rhinwaldsounds im Kurpark