Corona-Virus

Vogelpohl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir stehen vor großen Herausforderungen. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen und die wirtschaftlichen Folgen möglichst gering zu halten, haben Bund, Land und Gemeinden in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern zahlreiche Maßnahmen ergriffen:
In Bad Bellingen sind die Sonnenrainschule und die Kindergärten bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Ebenso bis auf Weiteres die Balinea Thermen. Ferner habe ich alle Veranstaltungen und Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern untersagt. In den kommenden Wochen sollten auch keine kleineren Treffen wie Mitgliederversammlungen von Vereinen, Feste oder Sporttrainings in Gruppen stattfinden. Leider musste ich das Mundarttheater am vergangenen Wochenende kurzfristig absagen. Vorläufig bleiben die Sporthalle, das Kurhaus und der Bürgersaal Hertingen geschlossen. Das Rathaus empfängt aktuell keine Besucher. Wir arbeiten aber unverändert weiter und sind telefonisch und per E-Mail für Sie zu erreichen.

In den nächsten Wochen kommt es entscheidend auf unser aller Verhalten an. Befolgen wir die Empfehlungen des Gesundheitsamtes, bleiben ruhig und besonnen. Wir sind gut vorbereitet. Wenn wir uns gegenseitig helfen und noch mehr als sonst insbesondere Ältere, Kranke und Alleinstehende unterstützen, werden wir die Situation gemeinsam meistern und gestärkt daraus hervorgehen.

Unterschrift Vogelpohl

Ihr Dr. Carsten Vogelpohl