Schließung der Kindergärten und der Grundschule

Die Schließung der Kindergärten und der Grundschule bis mindestens zum 19.04.2020 bedeutet für die Eltern eine zusätzliche Belastung, die aufgrund der aktuellen Lage um das Corona-Virus nicht zu umgehen ist.
Die Gemeinde hat für die Kinder, deren beide Eltern in systemrelevanten Berufen beschäftigt sind, eine Notbetreuung eingerichtet. Die Grundschulkinder werden in der Sonnenrainschule betreut. Die Kindergartenkinder werden im Kindergarten Bad Bellingen betreut.
Es wurden bisher rd. 10 Kinder angemeldet.

Alle Eltern haben ruhig und besonnen auf die Notlage reagiert.
Wir möchten uns hiermit ausdrücklich bei allen Eltern für ihr Verständnis bedanken.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16.03.2020 beschlossen, die Kindergartenbeiträge für den Monat April komplett auszusetzen. Ebenso das Essensgeld für die Ganztagsschüler.

Dr. Vogelpohl, Bürgermeister