Sofortmaßnahmen der Gemeinde für Betriebe in der Corona-Krise

Anträge auf Herabsetzung der Vorauszahlungen für die Gewerbesteuer

Gewerbebetriebe, die für das Jahr 2020 aufgrund der Corona-Krise mit sinkenden Umsätzen rechnen, können sich mit ihrem Steuerberater in Verbindung setzen und einen Antrag auf Herabsetzung der Vorauszahlungen für die Gewerbesteuer vom Steuerberater prüfen lassen.
Diese Anträge können vom Steuerberater oder vom Steuerpflichtigen auch formlos beim Finanzamt gestellt werden.
Diese Anträge sollten Sie umgehend stellen, da die 2. VZ für Gewerbesteuer am 15.05.2020 fällig ist.

Fremdenverkehrsbeitrag 1.Vorauszahlung 2020

Aufgrund der Corona-Krise wird die zum 01.04.20 fällige 1.Vorauszahlung für den Fremdenverkehrsbeitrag für alle Abgabepflichtigen bis auf weiteres ausgesetzt. Es werden keine Abbuchungen vorgenommen. Bitte auch keine Überweisungen tätigen.

Dr. Carsten Vogelpohl