Kurpark Bad Bellingen bereit für den Frühling

Aktuell blühen hunderte Osterglocken in strahlendem Gelb. Der Bauhof hat die Wintermonate für größere Tiefbauarbeiten genutzt: Die Wasserleitung hat einen Ringschluss bekommen, die Abwasserleitungen wurden bis zum Spielplatz verlängert. Bei den Festen im Sommer müssen nunmehr weniger Leitungen verlegt werden, so werden höhere Standards erreicht. Außerdem wurde der Mittelweg mit Randsteinen eingefasst und mit einer frischen Oberflächen versehen. Weitere geplante Arbeiten, wie die Anlage eines zusätzlichen Boule-Feldes, mussten angesichts der Corona-Krise zurückgestellt werden. Aktuell hat die Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit Vorrang. Alle Gemeindemitarbeitenden wurden in jeweils zwei Teams aufgeteilt, die sich wochenweise abwechseln. Im Bedarfsfall muss der Bauhof die Funktionsfähigkeit von Abwasser- und Wassersystem sicherstellen und zum Beispiel bei Rohrbrüchen ausrücken. Nicht systemrelevante Arbeiten müssen warten. Bürgermeister Carsten Vogelpohl dankte den Gemeindemitarbeitern für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit. Spätestens im nächsten Winter soll die Sanierung der Wege im Kurpark weitergeführt werden. Schon jetzt sind Spaziergänge unter Beachtung der allgemeinen Regeln möglich.

Kurpark Bad Bellingen