Befüllung von Pools mit Trinkwasser

Im Frühjahr/Sommer (April/Mai/Juni, je nach Wetterlage) werden wieder vermehrt private Pools mit Trinkwasser frisch befüllt.
Die Wasserversorgung in Bad Bellingen misst regelmäßig täglich genau den Abfluss aus den Wasserhochbehältern. Durch die Befüllung von Pools kann es zu einem unregelmäßig hohen Wasserverbrauch im Ortsnetz kommen, der die Vermutung eines Rohrbruchs nahe legt. Die Wassermeister leiten dann Maßnahmen zu Leckortung ein. Sofern es sich aber nur um eine Pool Befüllung gehandelt hat, wird ein Leck in der Wasserversorgung vergeblich mit unnötigem Zeit- und Geldaufwand gesucht.

Es ergeht deshalb folgende Bitte an die Inhaber von Pools: Wenn Sie ihren Pool mit Trinkwasser frisch befüllen, teilen Sie dies doch vorher bitte kurz telefonisch unserer Wasserversorgung mit. Bitte geben Sie dann auch die voraussichtliche Füllmenge an. Damit helfen Sie uns und schlussendlich auch der Gemeinschaft der Wasserkunden, unnötigen Aufwand zu vermeiden. Vielen Dank.
Tel. 0173/3424982 oder 07635/8249237

Gemeinde Bad Bellingen, Wasserversorgung