Vorbereitungen für die Schulkindbetreuung an der Sonnenrainschule gehen voran

Für die personelle Besetzung konnten mit Laila Baltina und Andrea Büchle zwei Mitarbeiterinnen gewonnen werden, die bereits an der Sonnenrainschule im Ganztagsbetrieb tätig sind und sowohl die Schule als auch die Kinder schon gut kennen. Frau Baltina durchläuft aktuell beim SAK die Zusatzqualifikation zur Schulkindbetreuerin und wird im Herbst mit einem Zertifikat abschließen.

Der aktuell wegen der Corona-Beschränkungen ausgefallene Elternabend wird  am 27.05.20 um 16 Uhr online stattfinden.
Marius Grether, Schulleiter der Sonnenrainschule, und Jasmin Leber, Fachbereichsleitung SAK Schule, stehen für Informationen zur Schulkindbetreuung und individuelle Fragen zur Verfügung.
Den Zugangslink zur Videokonferenz erhalten die betroffenen  Familien mit gesonderter Einladung per email.

Des Weiteren steht Frau Leber Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00-15.00 Uhr telefonisch unter 0151-42260171 für Rückfragen zur Schulkindbetreuung und zum Anmeldeverfahren zur Verfügung. Eltern werden gebeten die Anmeldeunterlagen bis nach den Pfingstferien am 15.06.20 in der Sonnenrainschule abzugeben. Auch wenn bisher noch einige Unsicherheit darüber herrscht, wie der Schulbetrieb im neuen Schuljahr ab September aussehen wird, laufen die Vorbereitungen für die Schulkindbetreuung weiterhin mit einer täglichen Betreuungsmöglichkeit bis 17 Uhr.
Auch das Ferienangebot in den Sommerferien soll wie geplant stattfinden, sofern die geltenden Corona-Maßnahmen soweit gelockert werden, dass die Durchführung möglich sein wird.

Schulkindbetreuung Bad Bellingen

Bild (v. l.): Bürgermeister Carsten Vogelpohl, SAK-Chef Jürgen Rausch, SAK-Fachbereichsleiterin Jasmin Leber und Schulleiter Marius Grether bereiten gemeinsam den Start der Schulkindbetreuung an der Sonnenrainschule in Bad Bellingen-Rheinweiler vor.