Lebendige Rheinstraße

In der Rheinstraße tut sich was. In den vergangenen Monaten haben sich mehrere neue Angebote im Herzen von Bad Bellingen angesiedelt. Zuletzt eröffneten im März in den Wochen des Lockdown zwei neue Restaurants. Mittlerweile sind fast alle Ladenlokale wieder vermietet. Grund genug mit einem kleinen feierlichen Anlass diesen Erfolg zu würdigen. Bürgermeister Dr. Vogelpohl, BBB-Vorsitzender Wolfgang Schwab und Organisator Siegfried Jürgens begrüßten am vergangenen Samstag neue und alteingesessene Betriebe: von Blumengeschäft, Handtaschenladen, Schuhmoden, Galerie, Friseurin, Maniküre über Küchenstudio, Weinhandlung, Postagentur, Hochzeits- und Eventagentur, Buchgeschäft bis hin zum Restaurant Schwanen bietet die Rheinstraße eine erstaunliche Vielfalt. Auf der großen, gemeinsamen Sonnenterrasse von Café Auszeit, Orient Express und Café am Brunnen genossen die Gäste einen Auftritt der Markgräfler Spätlese, die auf der anderen Straßenseite vor der Sparkasse aufspielte. Der Bauhof hatte einige Tage zuvor die Sanierung der öffentlichen Stellplätze abgeschlossen und ein neues Pflaster anstelle der klappernden Natursteine verlegt. Der stimmungsvolle Nachmittag zeigte, wie lebendig die Rheinstraße sein kann.
Das Angebot in Bad Bellingen wird abgerundet durch den neuen Wochenmarkt, der jeden Donnerstagnachmittag am Kurhaus stattfindet und frische Produkte aus der Region bietet.

Neueröffnungen in der Rheinstraße