Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Winterlichter abgesagt


Das Winterevent, dass sich in nur wenigen Jahren zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit etabliert hat, wird in diesem Jahr nicht stattfinden, teilt die Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen (BuK) mit. Die beengte Rheinstraße bietet durch die zahlreichen Stände, die sich für den zugehörigen Wintermarkt angemeldet haben, zu wenig Raum, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Zudem ist es aus Kostengründen nicht möglich den Einlass zu kontrollieren und das Veranstaltungsgelände entsprechend einzugrenzen.
Nach der Absage des Lichterfestes und des Black Forest Smoke & Wine Festival, wird nun auch die letzte Großveranstaltung der BuK im Corona-Jahr abgesagt. Geschäftsführer Dennis Schneider erklärt: „Wir haben versucht innerhalb des Budgets eine Veranstaltung zu kreieren, die den Anforderungen der Coronaverordnung entspricht, ohne den Charme der Winterlichter zu verlieren. Aber es war leider nicht möglich, deshalb mussten wir uns letztendlich für die Absage entscheiden.“