Stellenausschreibung

Die Gemeinde Bad Bellingen bietet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) an, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Sonnenrainschule zu absolvieren. 150 Kinderbesuchen die Grundschule, die als offene Ganztagesschule geführt wird.
Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Person, die den Schulalltag verantwortungsbewusst und teamfähig mitgestaltet. Zu den Aufgabenbereichen gehören die Begleitung der Klassen und einzelner Kinder im Schulbetrieb (z. B. in Form von Lesetraining), die Aufsichten im Rahmen der Ganztagesschule, die Unterstützung einzelner Lerngruppen bei den Hausaufgaben, das Leiten von Arbeitsgemeinschaften (AG) sowie das Mitwirken bei der Schulbücherei.
Für die Tätigkeit wird vorausgesetzt, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind (bevorzugt: ältere Bewerbende) und die Mittlere Reife besitzen. Sie eignen sich besonders für das FSJ, wenn Sie Freude im Umgang mit Kindern haben und auf pädagogische Kenntnisse zurückgreifen können, die Sie beispielsweise durch Erfahrungen als Übungsleitung im Verein gewinnen konnten. Ihrepersönlichen Fähigkeiten und Hobbys können Sie in den Schulalltag einbringen, um neue Lernerfahrungen für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen.
Interessierte, die gerne das SonnenrainTeam verstärken möchten, wenden sich direkt an Herrn Grether, Schulleiter.
Telefon: 07635/759
Mail: grether(at)sonnenrainschule-bad-bellingen.de