Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Ferienangebot Bad Bellingen 10.08. – 21.08.2020


Unter dem Motto „Tierisch wild“ wurden in der ersten Woche nicht nur Grashüpfer unter die Lupe genommen, auch mit Ziegen und Hühnern machten die Kinder Bekanntschaft. Zu richtigen Detektiven wurden Groß und Klein als es darum ging, Fußspuren verschiedener Tiere zu identifizieren. Eine gute Vorbereitung auf die zweite Ferienwoche. Bei der „Rätselreise“ und der abschließenden Schnitzeljagd waren Spürnasen gefragt. „Es waren zwei wunderbare Ferienwochen, so Laura Walter (Sozialpädagogische Teamleitung). Man hat den Kindern angemerkt, wie sie es genießen in der Gemeinschaft der anderen spielen und entdecken zu können.“
Wünsche für das nächste Ferienprogramm wurden von den Kindern auch schon geäußert. So solle doch das nächste Mal nicht nur das tolle Feuerwehrauto, sondern gleich noch ein großer Polizeiwagen dazukommen.
Ein besonderer Dank geht an den TV Rheinweiler, der uns wieder die sanitären Anlagen und den Platz zur Verfügung gestellt hat. Hausmeister Michael Amann vom Bauhof hat für Getränke und einen reibungslosen Ablauf vor Ort gesorgt. Auch hierfür recht herzlichen Dank.

Ferienprogramm 2020