Info-Leitsystem 2020

In der Zwischenzeit wurden neue Säulen und Textpaneelen erworben, die mit den gewünschten Beschriftungen der teilnehmenden Einrichtungen bedruckt wurden.

Insgesamt haben 61 Einrichtungen aus den Ortsteilen Bad Bellingen, Bamlach und Hertingen Schilder bedrucken lassen. Zusammen mit den öffentlichen Beschilderungen der Bade- und Kurverwaltung und der Gemeinde haben wir 254 Schilder bestellt, die unser Bauhof an 39 Standorten installierte.

Die neuen einheitlichen Schilder erfrischen nun seit ein paar Tagen die Ortsbilder.

Die weißen Schilder, die öffentliche Einrichtungen kennzeichnen, sind immer zuoberst angebracht. Anschließend folgen die blauen Schilder der privaten Einrichtungen, die nach der Nähe zum Schilderstandort und der Pfeilrichtung angeordnet sind.

Wer jetzt noch kein Schild hat kann dies gerne ändern! Auch wer weitere Schilder für andere Standorte möchte, kann dies mitteilen. Nachbestellungen sind regelmäßig möglich. Die Gemeindeverwaltung sammelt alle eingehenden Bestellungen und wird jährlich Schilder nachbestellen. Diese Kosten trägt die bestellende Einrichtung. Die Kosten pro Schild belaufen sich auf rund 100,00 €. Der Preis richtet sich danach, ob der Text ein- oder zweizeilig ist und ob das Schild beidseitig bedruckt werden soll. Die Schilder haben immer einen blauen Grund und weiße Schrift. Es können verschiedene Piktogramme gewählt werden. Die Beschriftung beschränkt sich auf den Namen der Einrichtung.

Neues Info- Leitsystem in Bad Bellingen

Wir möchten uns recht herzlich bei Beteiligten bedanken, insbesondere gilt großer Dank unserem Bauhof, der viel Zeit in die Demontage des alten Schildersystems, das Setzen der neuen Fundamente und schließlich die Installation des neuen Leitsystems investiert hat.

Hier finden Sie Übersichtspläne mit den Schilderstandorten und die zur Auswahl stehenden Piktogramme.

Informationsblatt für Schilderbestellungen
Standorte Bad Bellingen