Vandalismus

Schon vor einigen Wochen wurde die Beschilderung am Ortseingang Hertingen, auf der Höhe Hebelhof, demoliert. Dabei ist ein Sachschaden von rund 600 Euro entstanden. Am vergangenen Wochenende traten bisher Unbekannte die Schilder am östlichen Ortseingang von Bad Bellingen (Hertinger Straße) und wiederum am westlichen Ortseingang von Hertingen ein. Außerdem rissen die Randalierer ein Verkehrsschild an der Einmündung zur Römerstraße aus der Verankerung. Ferner fanden Anwohner Scherben von Bierflachen an verschiedenen Stellen des Weges zwischen dem Ortsausgang von Bad Bellingen und der Hinterdorfstraße in Hertingen.
Die Taten ereigneten sich in der Nacht vom Samstag, 17.10.2020, auf den Sonntag, vermutlich kurz nach 24:00 Uhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro, den voraussichtlich die Gemeinde tragen muss.
Die Gemeinde hat Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nehmen das Rathaus oder die Polizei entgegen.

Vandalismus