Bürgermeister Vogelpohl zur aktuellen Pandemie-Lage

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie entwickelt sich weiter dynamisch. Eine zweite Welle hat das Land erfasst. Seit Montag gilt im Land die Pandemiestufe 3 („Kritische Phase“) mit zusätzlichen verschärfenden Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von SARS-CoV 2.

Unser gemeinsames Ziel muss sein, einen erneuten „Lockdown“ zu verhindern. Die einschneidenden Maßnahmen im Frühjahr waren zwar erfolgreich, haben aber auch zu großen sozialen und wirtschaftlichen Belastungen geführt. Im kommenden Winter wollen wir in Bad Bellingen Kindergärten und Grundschule sowie das Rathaus und die anderen öffentlichen Einrichtungen für Sie geöffnet halten. Ich finde es positiv, dass für Senioreneinrichtungen Konzepte entwickelt werden, die einen Besuch der Angehörigen ermöglichen.

Leider werden wir unseren Neujahrsempfang 2021 nicht durchführen können. Die Märchenwelten werden Sie aber wie in den vergangenen Jahren erfreuen.

Auch Gastronomie und Einzelhandel sowie das Thermalbad sind wie gewohnt für Sie geöffnet. Nutzen Sie auch in den kommenden Monaten die Angebote in der Gemeinde und unterstützen Sie die Gewerbetreibenden vor Ort.

Wir werden gut durch den Winter kommen, wenn wir uns an die „AHAL-Regeln“ halten: Abstand halten – Hygiene-Maßnahmen beachten – Alltagsmaske tragen und – im Winter besonders wichtig: regelmäßig Lüften.

Bürgermeister Dr. Vogelpohl