Verdienter Ruhestand für verdienten Wassermeister

Der langjährige Bad Bellinger Wassermeister Michael Koehly wurde von Bürgermeister Carsten Vogelpohl in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet.

Der gelernte Elektroinstallateur und Zimmerer trat 1971 (erste Ausbildung) ins Berufsleben ein. Seit 1988 arbeitete er zunächst beim Bauhof, wo er aufgrund seiner vielseitigen Kenntnisse den damaligen Wassermeister Rolf Koch unterstützte. Nach dessen altersbedingtem Ausscheiden übernahm Michael Koehly 1996 die Leitung der Wasserversorgung, die er bis zum Erreichen der Altersrente im Januar 2018 innehatte. Auch danach blieb er bei der Gemeinde beschäftigt und gab sein Wissen an die neuen Wassermeister, Karsten Hilgert und Björn Schonarth, weiter. Vogelpohl lobte Herrn Koehly als überaus zuverlässig und kompetent. In seiner Zeit als Wassermeister wurde ein Großteil der Hochbehälter und Tiefbrunnen saniert. Aufgrund seines Humors, seiner Ruhe auch in brenzligen Situationen und seiner Ortskenntnis war er bei Kollegen und Bürgern sehr geschätzt. Im Namen des Gemeinderats und aller Kollegen dankte er Michael Koehly und wünschte ihm alles Gute für den verdienten Ruhestand.

Bürgermeister Vogelpohl verabschiedet Wassermeister Koehly