Spielplatzübergabe in der Petit-Landau-Straße

Die bauWerk GmbH aus Schliengen hatte in den letzten Wochen viel Arbeit in den Bau des Spielplatzes gesteckt, der nun schon fleißig genutzt wird.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Bürgermeister Dr. Vogelpohl und Herrn Thomas Lang von bauWerk konnte es dann losgehen:

Zur Einweihung durften die teilnehmenden Kinder und Eltern die letzten Pflanzen einpflanzen. Das Nass vom Vortag hinderte die Kinder an der regen Benutzung keineswegs und das sonnige Wochenende lud auch wirklich dazu ein.

Ab sofort steht der Spielplatz allen Besucherinnen und Besuchern offen. Viel Wert wurde daraufgelegt, mit dem Spielplatz einen Ort der Begegnung für alle zu schaffen. In diesem Sinne laden wir Alt und Jung herzlich zur Nutzung ein!

Die abseits der Wege und Spielgeräte gelegenen Flächen wurden mit einer Blumenmischung eingesät und benötigen nun noch bis zum Frühjahr, bis alles angewachsen und begrünt ist. Herr Lang hat daher die Kinder gebeten, diese Flächen bis dahin nicht zu betreten.