Bahnhof Rheinweiler: Deutsche Bahn sorgt für stufenlosen Ein- und Ausstieg für Fahrgäste

Der Bad Bellinger Bürgermeister Dr. Carsten Vogelpohl begrüßt die geplanten Maßnahmen der Deutschen Bahn am Bahnhof Rheinweiler: „Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Rheinweiler nutzen den Bahnhof, um in Richtung Basel oder Freiburg zu pendeln. Doch vor allem Ältere und Personen mit Mobilitätseinschränkungen berichteten in der Vergangenheit immer wieder über Schwierigkeiten beim Ein- und Ausstieg. Daher begrüße ich die Bahnsteigerhöhung und erwarte von den geplanten Maßnahmen eine deutliche Verbesserung und Komfortsteigerung für alle Nutzerinnen und Nutzer. In einer älter werdenden Gesellschaft sollte es das Ziel sein, den Schienenpersonennahverkehr insgesamt barrierefrei auszugestalten.“