Bad Bellingen, Herbst

Gemeindenachricht

Die Markgräfler Märchenstunde


Als Anfang Oktober klar wurde, dass die vielen kleinen Weihnachtsmärkte im Markgräflerland nicht stattfinden können, haben sich die Admins der Facebook Gruppen „Die Markgräfler“ und „Bad Bellingen und Umgebung“ zusammen getan und den ersten Markgräfler Online Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen.

Auf https://www.facebook.com/groups/markgraefler.weihnachtsmark

bekommen Anbieter von Kunsthandwerk, Hand- und Bastelarbeiten oder selbst gefertigten Produkten ein Forum. Ebenso können Vereine und kleine Geschäfte sowie die Gastronomie ihre Produkte und Gutscheine anbieten.

Für das Rahmenprogramm wurde, nach einem kurzen Brainstorming von Ursula Radermacher, Susanne Weh und Jens Iburg, die Markgräfler Märchenstunde ins Leben gerufen. Auf der Suche nach einer passenden Märchenumgebung hat Dennis Schneider von der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen ohne zu zögern die Salzgrotte in den Balinea Thermen angeboten.

In der Salzgrotte finden jedes Jahr im Advent Märchenstunden statt. Da die Salzgrotte coronabedingt geschlossen ist, konnten dort die Aufnahmen kurzfristig durchgeführt werden.

Susanne Weh liest Weihnachtsmärchen

Mit der Unterstützung der Firma Simco Veranstaltungstechnik entstanden so 5 liebevoll vorgelesene Märchen. Diese werden jeweils an den Advents-Sonntagen um 16:00 Uhr über die verschiedenen sozialen Medien veröffentlicht.

Für alle, die nicht auf Facebook unterwegs sind, wurde extra ein Kanal auf YouTube eingerichtet:

https://www.youtube.com/channel/UCozFALN1YpmI2rQh1vxHWWA

https://www.facebook.com/groups/markgraefler.weihnachtsmarkt

https://www.facebook.com/groups/badbellingen/

https://www.facebook.com/groups/Markgraefler