Wichtige Nachricht für die Internetversorgung von Hertingen

Der regionale Internet-Dienstleister Stiegeler übernimmt die OSCON ITK und damit auch die Kunden im Bad Bellinger Ortsteil Hertingen. Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl begrüßt diesen Schritt.

„Das ist eine gute Nachricht. Stiegeler ist bekannt als leistungsfähiger, regional verankerter Internet-Dienstleister, der spezialisiert ist auf die Internetversorgung im ländlichen Raum. Ich traue dem Unternehmen zu, schnell eine hohe Servicequalität für die Kunden in Hertingen anzubieten.“ Kurzfristig müsse sichergestellt werden, dass die Hertinger Bürger einen verlässlichen Internetzugang bekommen können. Mittelfristig sei auch für Hertingen die Anbindung an echtes Glasfaser das Ziel, das gemeinsam mit dem Zweckverband Breitbandversorgung im Landkreis Lörrach verfolgt wird.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung von Stiegeler.