Internationale Bauausstellung – Rheinliebe-Projekt in Bad Bellingen vor der Fertigstellung

20 Gemeinden aus dem Dreiland (D, F, CH) arbeiteten dabei in den vergangenen 10 Jahren zusammen, um die Rheinlandschaft als Natur- und Erlebnisraum in Wert zu setzen und erlebbar zu machen. Die Zugänge an den Rhein und die gemeinsame Gestaltung des Ufers schafft eine gemeinsame Identität über Grenzen hinweg. In diesem Rahmen wurde das Rheinufer entlang unserer Gemarkung aufgewertet, einige Maßnahmen laufen noch. Pünktlich zur Eröffnung am 8. Mai werden alle Arbeiten abgeschlossen sein. Die Besucher erwarten unter anderem neue Sitzbänke und Himmelsliegen, Outdoor-Fitnessgeräte und der Aussichtssteg, der einen ganz neuen Blick auf unseren Rhein bietet.

Die Tief- und Wegebauarbeiten am Steg werden Ende nächster Woche abgeschlossen. Der Steg kann voraussichtlich schon vor dem offiziellen Eröffnungstermin betreten werden. Auch die bereits an den Bauhof gelieferten Fitness-Geräte (s. Bild) werden in Kürze eingebaut und können dann direkt genutzt werden.

Fitnessgeräte werden angeliefert