Sonnenrainschule Bad Bellingen - neue stellvertretende Schulleiterin

Neue stellvertretende Schulleiterin Melanie Scholz

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Gemeinde Bad Bellingen,

ich freue mich sehr, mich nun zum Team der Sonnenrainschule zählen zu dürfen. Sowohl als stellvertretende Schulleiterin als auch als Lehrkraft verstärke ich das engagierte Kollegium.

Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich Ihnen auf diesem Wege kurz vorzustellen:

Mein Name ist Melanie Scholz, ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn (17 Monate) seit eineinhalb Jahren in Rheinweiler. Beheimatet bin ich im Harz in Niedersachsen. Vor 12 Jahren zog es mich nach meinem Studium in den Landkreis Lörrach. Mit viel Begeisterung,  Engagement und einer Portion Humor begleitete ich seither meine Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lern- und Entwicklungsweg. Bevor ich meine Stelle an der Sonnenrainschule antrat, habe ich an einer Grundschule in der Nähe von Zürich unterrichtet. Nach zehn Jahren Pendeln zieht es mich nun aber zurück zu meinen Wurzeln. Das spannende Profil der Schule sowie die Möglichkeit, Schulentwicklung mitzuerleben und mitzugestalten, haben mich dazu bewogen, mich auf die ausgeschriebene  Konrektorenstelle zu bewerben. Für mich hat ein neuer beruflicher Abschnitt begonnen, dem ich mit Spannung und großer Freude entgegenblicke.

Ich freue mich auf Sie und die Begegnung mit Ihnen.

Ihre Melanie Scholz